Inline-Skate Marathon Hannover-Celle

06. Juni 2004

Der zweite Marathon! wieder von Hannover nach Celle und wieder gemeinsam mit Ralf, leider ohne Kerstin, die auf Paul aufpassen muss und uns dafür im Ziel einsammelt.Die Vorbereitungen sind deutlich professioneller geworden, Anmeldung schon im April, Trainingseinheiten (wenige) in der Eilenriede und Materialpflege vor der Tour. 3 Stunden habe ich meine Lager gereinigt, mit der Zahnbürste geschrubbt, gefettet, geölt und gemacht und getan... und???  die Dinger rasseln, klappern und rollen eher gar nicht mehr...  aber zu geizig für neue Lager....  

         2004-06-06-ralf-und-ich.jpg (30580 Byte)

Zum Glück rollen sie im warmen Zustand anscheinend besser (gerasselt haben sie aber bis Celle..)

Die Strecke wie letztes Jahr, wir finden gute Züge und meistern alle Gefahrenpunkte bravourös, leider packe ich mich mitten in unsere schönen Gruppe bei ca. km 38 nach einer Skateberührung mit der Nebenfrau voll auf den Asphalt :((  das Schlimmste: die Gruppe ist weg und wir müssen uns alleine durchschlagen
(Danke fürs Warten, Ralf!!).....

      2004-06-06-armverletzungen.jpg (19281 Byte)

Das Ergebnis ist aber deutlich besser als im Vorjahr :))))

inline-ergebnis2004.jpg (5917 Byte)

07.Juni 2004 by schlich
-------------------------------------------
Das erste Mal  --  06. Juli 2003

Anfang der Woche klingelt bei uns das Telefon: Ralf. Er ist am kommenden Wochenende in Hannover und will den Marathon von Hannover nach Celle mitfahren. Ob wir nicht auch mit wollen..... Skaten ist nun wirklich nicht meine Lieblingssportart (was sicherlich auch daran liegt, daß ich es nicht richtig kann).

Aber kurz überlegt, noch mal überlegt und schon waren Kerstin und ich überzeugt und haben uns noch schnell für den Marathon angemeldet....  neue Skates bei ebay ersteigert, die tatsächlich rechtzeitig angekommen sind und supi passen und menatl auf in Desaster vorbereitet. Aber es kam zum Glück anders:

"Abschlußtraining" am Maschsee. Ich mit meinen neuen Skates!! Die Runde um den Maschsee fahren sie sich supi, auch im Dunkeln...

            Abendtraining am Maachsee

So langsam wirds jetzt doch ernst. auf dem Parkplatz sind nur Skater und all sehen topp ausgestattet aus und können richtig gut fahren (sieht zumindest so aus...)    und sind wir eigentlich die einzigen, die mit vier Rollen pro Skate auskommen müssen???

Vor dem Start tatsächlich angekommen!!

aber wir kommen auch an und sind mit Abstand doch nicht die Letzten!!  

Platz Altersklase Platz in AK Name

Zeit

747 M30 265 Gottschlich, Claus 01:56:46
769 M30 276 Bendig, Ralf 01:58:04
478 W30 216 Hollemann, Kerstin 02:21:23

Eine lange Strecke zu skaten hat wirklich Spaß gemacht, insbesondere das dichte Hinterherfahren ist klasse und natürlich bei dem leicht schrägen Gegenwind aüßerst hilfreich!!

ganz schön kaputt ich will nach Hause  wo steht der Bus
angekommen :-)) jetzt gehts nach Hause :-))

 

August 2003 by schlich