Tisch-Tennis
TK Berenbostel *** Ranglisten *** History/Archiv *** Spanien 2003 *** Dänemark 2004 *** BW Borssum *** TT-Comics

Tischtennis ist meine Hauptsportart... zumindest was den zeitlichen Aufwand und auch die Erfolge anbelangt. Dass es mir immer am meisten Spaß macht oder gemacht hat, kann ich nicht behaupten. Aber eigentlich gut, daß ich bisher immer durchgehalten habe, da es ja doch im Großen und Ganzen ein toller Sport ist :-)

Start meiner TT-Karriere war im Oktober 1976 bei BW Borssum. Eigentlich nur Zufall, da mein Bruder damals auch Tischtennis spielte (und auch immer noch spielt) und mich irgendwann mitgenommen hat. Im Dezember 1978 konnte ich gleich meinen ersten Turniersieg einfahren: Vereinsmeister Schüler C - einziger Gegner Holger Koenigs...

Die ganz frühen Jahre

1. Schüler1978/1979: ich, Reiner de Vries, Ingo Rolle, Holger Koenigs

Da es noch kein Schülerteam gab, wurde ich erst einmal
in der 4.Jugend mit aufgestellt und sogar eingesetzt. .

 

Ab 1978 waren wir dann genug Schüler um eine eigene Mannschaft aufzustellen.

meine-erste-Mannschaft  1977/78: Ralf Schlömer, ???, ich, Wilfried Gastmann

Der zweite große Turniersieg in meiner frühen Karriere: Im Endspiel im Ferienlager gegen meinen Bruder ralf :-)) (er mußte mir viel Vorsprung geben...)

Ganz rechts meine erste Freundin Ilka :-))

1978-Hoisdorf.jpg (27712 Byte)
1978: ich, Fritz Koenigs, Ralf, Ilka Schmidt

1982-Kreisauswahl-Weserms-Meister.jpg (23591 Byte) Weser-Ems-Meister der Kreisauswahlmannschaften 1982

Fritz Koenigs, Ilka Schmidt, ich, Holger Koenigs, Mario Stranig, Sabine Oonk

 

Die wichtigsten und langjährigenWeggefährten

(Fritz Koenigs, Ralph Woll, Stephan Trenn, Holger Koenigs)
1984: Ralph, Stephan und ich 1985: Stephan Trenn
ca 1990: Fritz 1990-Ralph-ich.jpg (12761 Byte) 1995-ca-Holger-ich.jpg (12107 Byte)

 

1984 - 2002   1. Herren BW Borssum - Verbandsliga bis Regionalliga

1984

1984-erste-Herren.jpg (14166 Byte)
Ralph Woll, Jürgen Ockenga, ich, Ralph Pangsy, Fritz Koenigs, Stephan Trenn   

1984 beim Coaching
Jürgen Ockenga, Ralph Pangsy, ich, Fritz Koenigs, Ralph Woll

1987: die beiden ersten Punkte in der Oberliga

Ralph Pangsy, Stephan Trenn, Holger Koenigs,
ich, Fritz Koenigs, Ralph Woll

1987: Die ersten Oberliga-Punkte in Tündern
1994: Das Team 1994 - Regionalliga

Fritz Koenigs, Udo Buscher, ich, Dietmar Scherf, Stephan Trenn, Ralph Woll, Holger Koenigs, Jürgen Ockenga

2001-Meisterschaftssieg-in-Harsefeld.jpg (26977 Byte)  

2000/2001 - Direkter Wiederaufstieg in die Regionalliga

2001-Oberliga-Meister.jpg (34274 Byte)
Fritz Koenigs, Holger Koenigs, Nils Blum, Marco Tuve, ich, Waldemar Koenig, Ralph Woll

2001-Berlin.jpg (16323 Byte)

2002

2001-Trainingslager.jpg (13459 Byte)

 

...und weitere Impressionen...

    1985-ich-am-Tisch.jpg (23358 Byte) 1986-schlichtennis.jpg (12245 Byte) 1995-ca-ich-am-Tisch.jpg (17757 Byte)

... und schliesslich der Abschied von BW Borssum nach 25 Jahren, davon 18 Jahre in der 1. Mannschaft

2002-04-15-OZ-Bericht-letztes-Spiel.jpg (88767 Byte) 
(ein Klick auf die Mini-Ansicht öffnet den Zeitungsartikel)

schlich 02.08.2004