Tour di tornanti - Juni 2007

Mit dem Motorrad in die Alpen? Ich habe ganz schön Respekt vor der Tour gehabt, bin ich doch maximal die Bergwertung zwischen Torfhaus und Altenau gewöhnt...

Es wird aber eine Wahnsinns-Tour durch die Östereichischen-Italienischen-Schweizer-Alpen... atemberaubende Pässe und tolle Landschaften.
In diesem Urlaub bekam Motorradfahren noch einmal eine ganz neue Bedeutung.

Eine kleine Auswahl aus der Bildergalerie

Schon die Anreise mit dem Autozug nach München war ein nettes Erlebnis, kein Kilometerfressen, sondern entspannt ankommen und sogar noch ein Frühstückssnack mit netten "Mitbewohnern" im Abteil. Dank Navi & Handy finden wir uns in München auch fast problemlos (wie ging so was früher??) und fahren die erste Etappe nach Rosenheim zu Holger zum ordentlichen Frühstück.

Danach gehts nach Österreich weiter und am zweiten Tag ist schon der erste Pass wg. Schneefall gesperrt.....  wir umfahren die Gegend und beginnen in Italien mit dem Erklimmen der Pässe. Der erste ist dann der Plöckenpass, über den wir in meiner Kindheit immer nach Italien in den Campingurlaub gefahren sind. Kammir damals alles viel grösser vor, heute ziemlich runtergekommen.

Danach gehts aber richtig los und wir fahren über einen Pass nach dem anderen - wie auf dem Bild zu sehen ist.

Toll!!

Unglaublich eigentlich auch, wie gut die Abstimmung mit Ralf funktioniert, sowohl beim Fahren als auch beim Planen etc.,hoffentlich fahren wir noch oft mit unseren Mopeds irgendwohin!!