Februar 2002: Skifahren in St. Johann in Österreich

Gar nicht so einfach einen Skirlaub zu buchen, alle haben ihre Preise und Leistungen irgendwie anders zusammengestellt, mal mit Skipaß mal ohne, mal nah am Lift mal keine Angabe, mal Sauna im Haus mal woanders, mal wird ein Kind mit berechnet mal nicht und und nicht, und und nicht.......

Aber wir haben es doch geschafft, im Internet ein Hotel für Jan un Roni mit Claas und Kerstin und mich zu buchen. Preisgrenze ist zwar nicht ganz eingehalten, dafür klingt das Angebot der Kuschelnester aber auch ganz nett.

Ziel soll das Hotel St. Johanner Hof in St. Johann (wie originell) sein. 7 Tage Halbpension, 6 Tage Skipaß für den Schneewinkel-Verbund, Sauna, freier Eintritt ins Badeparadies, Frühstücks-, Kuchen- und Abendbuffett, Kinderspielraum etc.

Donnerstag Abend noch die Ski gewachst (danke Stephan für das Bügeleisen, ich werde der Schnellste sein..), Freitag auf der Suche nach den Skisachen die Kartons mal wieder umgeschichtet und los kanns gehen. Mann bin ich gut ausgerüstet :-))

Da wir mit ordentlich Stau rechnen, haben wir die Abfahrt auf 5 Uhr morgens festgelegt - und das mir :-(( und was passiert: der einzige, der pünktlich aus dem Bett kommt und bei Aral am Schnellweg steht bin ich!!! Kann ich wenigstens noch einen Kaffee trinken. Gemein wie Jan ist, kommt er natürlich genau in dem Moment vorgefahren, wo ich den Playboy aufschlagen will, toll Jan.

Den ersten Stau haben wir gleich in den Kasseler Bergen gepaart mit blankem Eis auf der Straße. Danke an die ganzen dreibuchstabigen Helferlein wie ABS, TCS etc., die das Auto auf der Straße und in angemessenem Abstand zu den Nachbarn halten. Der Rest der Fahrt sei schnell in Stichworten erzählt: weitere Staus, Besuch sämtlicher Werksverkäufe an der Strecke, Familie Märtens fährt auf und davon, Jan verbummelt Handy und Portemonnaie, alle notwendigen Vitamine liefert MC. Ankunft ca. 18:00, es ist dunkel und es liegt ungefähr gar kein Schnee im Tal :-(((   Dafür ist im Hotel Hektik, nicht nur Jan hat schlechte Laune und wir sind ganz schön kaputt.

alle-an-bar.jpg (39311 Byte)

Aber alles wird gut !!!! am nächsten Morgen müssen wir das Auto aus dem Schnee ausgraben, das Frühstück ist klasse und alle haben wieder gute Laune :-))  Im Schneetreiben werden Leihski geholt (die sind natürlich nicht so toll gewachst wie meine) und rauf auf den Berg.

ich-in-skilift.jpg (50767 Byte)  jan-kerstin-skilift.jpg (73788 Byte)  roni-in-lift.jpg (66383 Byte)

jan-kerstin-sessellift.jpg (64553 Byte)  ich-in-sessellift.jpg (56046 Byte)

kerstin-roni-ich.jpg (64765 Byte)  kerstin-roni-skihoch.jpg (73143 Byte) kerstin-ich-panorama.jpg (120147 Byte)

Von den vielen Stürzen (ich hab natürlich kaum in den Schnee gebissen...) hab ich leider keine Bilder.... die Bilder von der Sportiv-Abfahrt, die ich auf dem Bauch nehme und die beiden Mädels laufen erspare ich uns auch lieber.....

kerstin-ich-2020m.jpg (65354 Byte)    Das Skigebiet Fieberbrunn geht bis auf 2020 m und da oben kann das Wettr äußerst unterschiedlich sein!! Den einen Tag frieren wir uns sonstwas ab, den nächsten geniessen wir strahlenden Sonnenschein. Ist auch viel schöner, wenn man die Piste sehen kann und nicht dauernd Angst haben muß zu erfrieren oder vom Weg abzukommen....

Für Expo-Fans: In Fieberbrunn ist "unsere" Exposeilbahn im Einsatz.

jan-ich-2020m.jpg (68455 Byte)

jan-ich-mittag.jpg (39218 Byte)
kerstin-ich-skibrille.jpg (30408 Byte) Die Skibrillen haben wir so gerne getragen, daß wir sie auch abends im Bett noch aufbehalten haben...

Da gegen meine supi-gewachsten Ski kein Kraut gewachsen war und die beiden wahrscheinlich schon frustriert waren, mußten wir für Jan und Kerstin noch neue Ski kaufen.....  Jans aus einem Sonderposten-Markt und "Rudi" stand quasi auf der Straße und wartete auf Kerstin...  in der tollen Kneipe haben wir auf "Rudi" gewartet, lt. Skiverläufer sollte da Apresski sein.......

     jan-kerstin-ich.jpg (39378 Byte) jan-kerstin-neue-ski.jpg (72601 Byte)  kneipe.jpg (14390 Byte) 

War eine tolle Woche, nächstes Jahr hoffentlich wieder!!!

schlich, 12.03.2002