10. bis 17. Juli 2003: Mannschaftsfahrt nach Spanien!! Wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Auf der Mannschaftssitzung Ende August 2002 war es noch eine vage Idee eine gemeinsame Kasse für einen richtigen Urlaub zu nutzen, und es hat trotz großer Probleme einen geeigneten Termin zu finden wirklich geklappt. Aber schauen wir noch kurz zurück: Im August wurde beim Grillen die Idee geboren, gemeinsam nach der Serie in Urlaub zu fahren. Ein Ziel war schnell ausgeguckt, weil Pauls Vater in der Nähe von Lloret de Mar die Anlage La Siesta (Restaurant mit Bungalow-Vermietung) betreibt und Paul sogar einer dieser Bungalows gehört. Die Anreise sollte evtl mit dem eigenen oder einem Mietwagen erfolgen. Aber dank Pauls ganznächtiger Beobachtung der HLX-Seiten konnte er für uns alle extrem billiuge Flüge ergattern :-)) Danke Paul!! Leider mußte erst Michal (seine Familie hat leider ein Veto eingelegt) und dann Christos (Klausurenstress) ihre Teilnahme noch absagen. Die Verscuhe, die beiden frei gewordenen Plätze an Sven und Bert weiterzugeben scheiterte leider an HLX ... .
unser erster Strandtag am "Schmuggler"-Strand, der unter Mühen zu Fuß erreichbar ist. Mühevoll war auf jeden Fall der Rückweg, der mehrere hundert Meter nur bergauf über Stufen und Staubwege führt... In dieser Bucht wurde lt. Pauls Berichten früher gerne geschmuggelt...
aber es gibt ja auch noch einen größeren Strand, der mit dem Auto erreichbar ist und über Infrastruktur wie Restaurant, Liegenverleih etc. verfügt.
Bei der Hitze haben Axel und ich sowieso schon draussen auf der Terasse geschlafen, aber wir wollten die Romantik pur und haben es uns in der Schmuggler-Bucht gemütlich gemacht. Und von wg. FRÜHER wurde hier geschmuggelt!! An der dunkelsten Stelle des Weges wurde ich erst einmal mit einem Hola aus dem Nichts begrüßt (gut für den Kreislauf.....), dann wurde ich begutachtet und aufgrund meines Tigerentenkissens, dem Radiorekorder und meiner Luma offensichtlich für harmlos befunden und durch ca. 5o braune Kanister geleitet....... etwas später -wir hatten uns gerade hingelegt- wurden Lichtsignale gegeben und ein Motorbott tuckerte leise in die Bucht, die Kanister wurden eingeladen und das Boot verschwand wieder. Nichts für schwache Nerven....... ausserdem war es dann doch schweinekalt und Mückenschwärme fielen morgens über uns her.... aber bei Meeresrauschen zu pennen hat schon was!!
Barcelona: und noch ein paar Bildchen: Auf dieser Terasse wurde die meiste Nahrung aufgenommen und so einige Bierchen eingeworfen :-)
Kartenspielen (bis morgens 7:00!!) und Kartfahren gehörten zum
Programm: aber wir waren auch in der lage uns selbst zu versorgen, wie wir beim Grillen bewiesen haben. Die richtigen Mengen einzukaufen, üben wir dann nächstes Jahr...
war eine sehr schöne, leider viel zu kurze Woche und ab sofort laufen die Planungen für das kommende Jahr!!!
schlich, 21. Juli 2003 |