10. bis 17. Juli 2003: Mannschaftsfahrt nach Spanien!!

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Auf der Mannschaftssitzung Ende August 2002 war es noch eine vage Idee eine gemeinsame Kasse für einen richtigen Urlaub zu nutzen, und es hat trotz großer Probleme einen geeigneten Termin zu finden wirklich geklappt.

Aber schauen wir noch kurz zurück: Im August wurde beim Grillen die Idee geboren, gemeinsam nach der Serie in Urlaub zu fahren. Ein Ziel war schnell ausgeguckt, weil Pauls Vater in der Nähe von Lloret de Mar die Anlage La Siesta (Restaurant mit Bungalow-Vermietung) betreibt und Paul sogar einer dieser Bungalows gehört. Die Anreise  sollte evtl mit dem eigenen oder einem Mietwagen erfolgen. Aber dank Pauls ganznächtiger Beobachtung der HLX-Seiten konnte er für uns alle extrem billiuge Flüge ergattern :-)) Danke Paul!!

Leider mußte erst Michal (seine Familie hat leider ein Veto eingelegt) und dann Christos (Klausurenstress) ihre Teilnahme noch absagen. Die Verscuhe, die beiden frei gewordenen Plätze an Sven und Bert weiterzugeben scheiterte leider an HLX ...   .

 

schmuggler-strand.jpg (13870 Byte) paul-melone.jpg (10127 Byte)

unser erster Strandtag am "Schmuggler"-Strand, der unter Mühen zu Fuß erreichbar ist. Mühevoll war auf jeden Fall der Rückweg, der mehrere hundert Meter nur bergauf über Stufen und Staubwege führt...  In dieser Bucht wurde lt. Pauls Berichten früher gerne geschmuggelt...

schmuggler-strand-2.jpg (9976 Byte) mirko-handtuchbeissen.jpg (14996 Byte)

aber es gibt ja auch noch einen größeren Strand, der mit dem Auto erreichbar ist und über Infrastruktur wie Restaurant, Liegenverleih etc. verfügt.

grosser-strand.jpg (28635 Byte)

  axel-ich-tennis.jpg (14769 Byte) axel-niko-erik-ich-grillen.jpg (16249 Byte)

Bei der Hitze haben Axel und ich sowieso schon draussen auf der Terasse geschlafen, aber wir wollten die Romantik pur und haben es uns in der Schmuggler-Bucht gemütlich gemacht. Und von wg. FRÜHER wurde hier geschmuggelt!! An der dunkelsten Stelle des Weges wurde ich erst einmal mit einem Hola aus dem Nichts begrüßt (gut für den Kreislauf.....), dann wurde ich begutachtet und aufgrund meines Tigerentenkissens, dem Radiorekorder und meiner Luma offensichtlich für harmlos befunden und durch ca. 5o braune Kanister geleitet....... etwas später -wir hatten uns gerade hingelegt- wurden Lichtsignale gegeben und ein Motorbott tuckerte leise in die Bucht, die Kanister wurden eingeladen und das Boot verschwand wieder. Nichts für schwache Nerven.......   ausserdem war es dann doch schweinekalt und Mückenschwärme fielen morgens über uns her....  aber bei Meeresrauschen zu pennen hat schon was!!

axel-stranduebernachtung.jpg (16245 Byte) ich-stranduebernachtung.jpg (12846 Byte) axel-ich-stranduebernachtung.jpg (15881 Byte)

Barcelona:
barcelona-axel-mirko-ich-stadtplan.jpg (12353 Byte) axel-mirko-ubahn.jpg (10024 Byte) stadion.jpg (21560 Byte) stadion-axel.jpg (15091 Byte) stadion-mirko-klo.jpg (11502 Byte) stadion-ich.jpg (9661 Byte) stadion-axel-mirko-ich.jpg (11408 Byte) stadion-axel-ich-pokal.jpg (7424 Byte)stadion-axel-christiansen.jpg (11314 Byte) barcelona-axel-ich-guell.jpg (15477 Byte) barcelona-axel-mirko-adventure.jpg (16158 Byte) barcelona-axel-ich-tt.jpg (19992 Byte)  barcelona-axel-mirko-guell.jpg (16014 Byte)  barcelona-axel-mirko-stadtplan.jpg (4756 Byte) barcelona-axel-stierkampfarena.jpg (11685 Byte) barcelona-guell.jpg (22957 Byte) barcelona-ich-sagradafamilia.jpg (15231 Byte) barcelona-mirko-gaudi.jpg (8488 Byte) barcelona-mirko-shopping.jpg (8399 Byte) mirko-trikotwechsel.jpg (10798 Byte) barcelona-axel-ich-bierchen.jpg (14350 Byte)

und noch ein paar Bildchen:

   niko-holzi.jpg (4561 Byte) axel-bett.jpg (11195 Byte) erik-schlafend.jpg (9917 Byte)

Auf dieser Terasse wurde die meiste Nahrung aufgenommen und so einige Bierchen eingeworfen :-)

blick-auf-terasse.jpg (11744 Byte) essen-erik-paul-mirko.jpg (15180 Byte) essen-gruppe.jpg (13442 Byte)

Kartenspielen (bis morgens 7:00!!) und Kartfahren gehörten zum Programm:
kartenspielen.jpg (12583 Byte) kartfahren-ergebnis.jpg (15566 Byte)

aber wir waren auch in der lage uns selbst zu versorgen, wie wir beim Grillen bewiesen haben. Die richtigen Mengen einzukaufen, üben wir dann nächstes Jahr...

   niko-rumflasche.jpg (8296 Byte) grillen-erik-niko.jpg (9463 Byte)paul-grill.jpg (14388 Byte)  strand-restaurant.jpg (16355 Byte) tossa-niko-erik.jpg (10162 Byte)

tossa-gruppe.jpg (25213 Byte) 

war eine sehr schöne, leider viel zu kurze Woche und ab sofort laufen die Planungen für das kommende Jahr!!!

 

    schlich, 21. Juli 2003