2. Station - Massimo in Bottegone - Pistoia (Nähe Florenz)

Nach dem Kauf einer Schweizer Autobahnvignette (viel Spaß allen Schweizern auf unseren kostenlosen Autobahnen) und schönem Transit durch die Alpenrepublik erster Halt an einer Zahlstation in Italien (auch den Italienern viel Spaß...) -zahlen und lächeln- Spät Abends Ankunft bei Massimo und Bezug eines Hostels in Pistoia. Anschließend noch eine leckere Pizza mit ansprechender Bedienung und leckerem Bier und dann ins Bett.

Essen bei Massimo Dienstag Morgen bekommen wir von Massimo Pistoia und die Umgebung gezeigt, wir fahren in die Berge und machen dort ein nettes Picknick. Abends werden wir dann von Massimo bei ihm zu Hause zu einem italienischen Essen eingeladen - sehr leckeres Essen bis zum Platzen! Nach dem Essen kommen noch ein paar Freunde von Massimo und wir verbringen einen sehr netten Abend (mit Grappa-Trick von Carlo).

Im Postamt Pistoias sprengen wir fast den Vorrat an Briefmarken, als wir unsere vorbereiteten und mit Adressdatenbanken verbundenen Postkarten verschicken.

Mittwoch fahren wir mit Massimo per Bus nach Florenz - sehr schöne Stadt, sollte man sich angucken!

Abends reisen wir dann Richtung Siena aus Bottegone ab und verlassen Massimo. An dieser Stelle einmal vielen vielen Dank an Massimo!!!!!!!! Massimo Thank You, Massimo!

We would like to see You in Germany.

 

3. Station - Siena

Auf dem Weg nach Siena haben wir uns ausnahmsweise nicht verfahren und erreichen die auf einem Hügel gelegene Stadt in der Toskana bei Einbruch der Dunkelheit. Das erste Hotel, das wir finden, ist natürlich das beste am Platz. Aber wir bekommen einen Lageplan sämtlicher Hotels. Nützt uns aber auch nichts, da alle ausgebucht sind. Kurz davor, die Kreditkarte im ersten Hotel auf den Tresen zu legen, finden wir den Campingplatz - ein Glücksfall. Berit ??? hier müssen wir eigentlich Berit irgendwo finden...

 

Peter am Zelt

Erster Test unserer umfangreichen und zum Teil noch original verpackten Camping-Ausrüstung. Wertvolle Hilfe bei der Ausrüstung konnte hier Jan-Dirk Krumbach leisten, insbesondere bei der Beschaffung von Hi-Tech Isomatten. Leider ist Peter die korrekte Bedienung dieser Matte den ganzen Urlaub über verborgen geblieben....

Am nächsten Tag wollen wir uns Siena angucken, kommen aber über die Bar des Campingplatzes den ganzen Tag nicht hinaus :-) Erst abends schaffen wir es, zu einer schlechten Pizza und Azzuro-Bier (würg) in die Stadt zu kommen.

Siena gucken wir uns aber doch noch am Freitag an - sehr schöne Stadt mit einem 102m hohen Turm und atemberaubender Aussicht. Sehr sehenswert!

Am Samstag brechen wir dann Richtung Cecina zur Küste auf. Den ganzen Tag gondeln wir durch die Toskana und kaufen Wein bei den Erzeugern. Sehenswert hier Castellina und San Gimignano. der pure Sachverstand... Der Weinkenner (Auswahlkriterien waren Preis und Etikett ... entscheidend war dann der schöne Faltkarton, den es zu den Flaschen dazugab... )

San Gimignano Landschaft

San Gimignano San Gimignano Turm

 

button_next.gif (2386 Byte)