Verkaufshinweise:  
     

zurück

 

 

Meine Tiere werden im Alter von 7- 8 Wochen - je nach Entwicklungsstand - abgegeben. Im Alter von 3 Wochen ist es möglich die Kaninchen nach Terminabsprache anzusehen und sich dabei vor Ort seinen Liebling auszusuchen.

Wer möchte kann sich "sein" Kaninchen auch per Email reservieren lassen. Hierzu sende ich euch auf Wunsch auch gerne noch ein paar weitere Fotos von diesem per Email zu.

Reservieren könnt ihr die "Zwerge" indem ihr mir eine E-Mail schickt oder mich anruft.
Dabei solltet ihr aber unbedingt euren Namen, Adresse und Telefonnummer angeben ... und ganz wichtig, welches Kaninchen ihr reservieren möchtet!
 

Wichtig: Wenn euer Wunschtier vielleicht schon reserviert ist, meldet euch trotzdem bei mir, da es ímmer mal wieder vorkommt, dass ein Interessent kurzfristig abspringt und der oder die Kleine dann wieder zu haben ist.

Nach Erhalt eurer Email, werde ich mich umgehend bei euch melden und alles weitere mitteilen. Die Reservierung wird dann nach Eingang einer Anzahlung für beide Seiten verbindlich.
 

 

Sollte es für euch entscheidend sein, welches Geschlecht "euer" Kaninchen hat, reserviere ich das Kaninchen selbstverständlich auch ohne Anzahlung bis zur Bestimmung des Geschlechtes, mit ca. 3 bzw. 4 Wochen.

Ich beurteile die Geschlechter und den Gesundheitszustand meiner Abgabetiere nach bestem Wissen und Gewissen. Da es jedoch selbst dem besten Züchter mal passieren kann, dass er sich irrt, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich keine Garantie geben kann. Sollte mir also tatsächlich mal ein Fehler unterlaufen und ihr habt statt einer Häsin einen Rammler bekommen oder umgekehrt, dann nehme ich das Tier selbstverständlich zurück und erstatte entweder den Kaufpreis oder ihr erhaltet nach Wunsch und Möglichkeit ein anderes Tier.


Wenn ein Tier verschickt werden soll, kommen zum Kaufpreis noch Versandkosten i.H.v. 29,- Euro hinzu.
Das hört sich zwar viel an, dafür wird das Kaninchen aber nach den Richtlinien des Tierschutzes schnell und sicher transportiert und kommt regelmäßig unversehrt bei euch an.


Die Tiere werden meistens spätnachmittags abgeholt und sind am nächsten Vormittag
bei euch.

 

 Am schönsten ist es natürlich, wenn das Kaninchen - vielleicht nach vorheriger Besichtigung - von euch persönlich abgeholt wird.

 


 

Zu jedem Kaninchen gibt es etwas Startfutter dazu, damit ihm die Umstellung in sein neues Zuhause etwas leichter fällt und keine Verdauungsprobleme auftreten.

Ich stehe euch natürlich vor und nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Selbstverständlich nehme ich alle meine Tiere wieder zurück, bevor sie irgendwann im Tierheim o.ä. landen.  Ich bitte jedoch um Verständnis das ich den Kaufpreis dann nicht zurückerstatten kann. 

   Um dies zu vermeiden, ist es sicher das Beste sich vor dem Kauf genauestens über Zwergkaninchen und ihre Eigenarten zu informieren und sich zu überlegen, ob man bereit ist, einen neuen Mitbewohner bei sich aufzunehmen, um den man sich auf Dauer liebevoll kümmern und pflegen muss.

 

Ich züchte keine Kaninchen für Schlacht- oder Futterzwecke!

Ebenso gebe ich keine Kaninchen für Versuchszwecke ab!

 

zurück