NO-WOMEN-NO-CRY-TOUR   28. August bis 11. September 1999

 

4. Station - Marina de Cecina

Küste - Strand - Promenade - auch hier alle Hotels ausgebucht, bis auf eins - Glück gehabt - ein kleines Appartement für zwei Tage. Sensationelles Abendessen in einem italienischen Restaurant bei orientalischer (!) Musik und der unfreundlichsten Bedienung, die wir bisher erlebt haben.....  Am Strand und auf der Promenade nur Kinder oder Familien, abends nur fünfzehnjährige oder mindestens 3 italienische Aufpasser (ist ja eh die nwnc-Tour).

Wir geben alles und die Mädells rennen uns (wie den ganzen Urlaub) hinterher - auf Skates sind wir aber schneller... die Helden auf ihren Inlinern Montag geht's weiter Richtung Bologna mit Halt in Pisa. Auf dem Weg die Küste hoch finden wir eine tolle Bucht, in der wir in Ruhe frühstücken.

Frühstück am Meer

 

                                                                           

Pisa entpuppt sich als der absolute Flopp - dreckig, laut, verkommen. Schnell das obligatorische Photo und wech..... festhalten!!!! Schade, daß diese Bilder nicht immer gelingen, oder Peter?? (Sorry!!!)

5. Station - Sasso Marconi (bei Bologna)

Wir finden einen tollen Campingplatz (Piccolo Paradiso) in 20 km Entfernung von Bologna in Sasso Marconi - 4 Sterne und gut organisiert (könnte deutsch sein..) Abends die Entschädigung für das Essen in Cecina: Vorzügliches Essen mit zwei Gängen und super netter Bedienung (ohne Deutsch- und Englischkenntnisse)  und beim Bezahlen bekommen wir Preisnachlaß!!!!

Mit dem Zug fahren wir nach Bologna, um endlich Christian zu treffen, der nach unseren Kenntnissen immer noch unter Brücken schlafen muß. Leider klappt die Verständigung über Timm in Göttingen nicht so gut, weil der Rochen sich nicht meldet. Wir geben mehrere Treffpunkte zur Auswahl an, doch leider nimmt er keinen davon wahr (Danke Christian - und wir fahren tausende Kilometer um Dich zu treffen...) Christian- Der Rochen (Christian alias Rochen - Archivbild)

Den letzten Zug um 21:08 erreichen wir auch noch und bummeln zurück zum Campingplatz. Laute Mucke aus dem gegenüberliegenden Sportgelände weckt unserer Neugier: Rollschuh-Disko!!! Sofort zum Zelt, die Skates geholt und ab ins Getümmel - super Spaß - wir sind nicht die Besten aber fast die Ältesten........  Fotos haben wir nicht, unsere Action ist aber auf Video festgehalten.

 

... und weiter gehts...